Planeten zum Greifen nah

Planeten zum Greifen nah

Das mobile Planetarium besuchte die Heinz-Sielmann-Realschule in Duderstadt am 23. und 24. März 2023 und begeisterte die 5. und 6. Klassen mit einer interaktiven Reise durch unser Sonnensystem.

Das aufblasbare Kuppelzelt verwandelte das Forum in einen atemberaubenden Himmel voller Sterne und Planeten. Die Vorstellung im Planetarium bot eine einzigartige Möglichkeit, das Sonnensystem hautnah zu erleben und die faszinierenden Details zu entdecken. Von der Sonne bis zum weit entfernten Pluto konnten die Schülerinnen und Schüler jedes Detail des Sonnensystems erkunden und erleben.

Die Vorführung im Planetarium war nicht nur eine unterhaltsame Erfahrung, sondern bot auch eine Lerngelegenheit für die Schülerinnen und Schüler. Sie lernten über die Bewegungen der Planeten und die verschiedenen Eigenschaften der Planeten und ihrer Monde. Die interaktive Präsentation ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, Fragen zu stellen und mit dem Präsentator zu diskutieren aber auch bereits vorhandenes Wissen zu präsentieren.

Die Schülerinnen und Schüler waren von der Vorführung begeistert und äußerten viele „oohs“ und „aahs“ während der Präsentation. Sie fanden es unglaublich spannend, mehr über unser Sonnensystem zu erfahren und waren begeistert von der Schönheit und Komplexität des Universums.

Der Besuch des mobilen Planetariums an der Heinz-Sielmann-Realschule in Duderstadt war eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, das Sonnensystem hautnah zu erleben und ihre Begeisterung für die Wissenschaft weiter zu entfachen. Wir hoffen, dass diese Erfahrung dazu beiträgt, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der Astronomie zu wecken und ihre Neugier auf die Wunder des Universums zu wecken.

Kommentare sind geschlossen.