Informatik

Informatik

Informatik wird an der Heinz-Sielmann-Realschule zweistündig in der Woche im Wahlpflichtkurs der Klassen 6-8 angeboten. 

Du kannst das Fach wählen, aber auch nach jedem Jahr abwählen, falls es zu schwer für dich wird oder es dir doch nicht gefällt.

Informatik findet natürlich im Computerraum statt aber ab Jahrgang 7 verwenden wir auch regelmäßig unsere iPads.

Hier lernst du, wie man mit MS Office (Word, Powerpoint und Excel) aber auch mit den Programmen von Apple (Pages, Keynote und iMovie) arbeitet, wie du dich sicher und legal im Internet bewegst und verhältst, wie man Filme erstellt und schneidet oder was es mit binären Zahlen und Codes auf sich hat.

Wenn du also Lust hast, zu lernen, wie man an einem Computer arbeitet (und nicht nur spielt), dann bist du hier genau richtig.