Auftakt zum Duderstädter Frühjahrsputz

Auftakt zum Duderstädter Frühjahrsputz

Zum offizieller Auftakt des Duderstädter Frühjahrsputzes am Mittwoch, 30. März am Stadthaus waren auch die Klassen 5a und 5b mit ihren Klassenlehrkräften Frau König und Frau Mock eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Thorsten Feike gingen die beiden Klassen bepackt mit blauen Säcken, Handschuhen, Warnwesten und Greifzangen Richtung Stadtwall und befreiten diesen von Müll. Die Schüler vermuteten im Vorfeld, dass sie einige Masken und Zigarettenstummel finden würden, doch mit Kleidung, Büchern, einer Kaffeemaschine sowie Wolldecke hatten sie nicht gerechnet. Nach eineinhalb Stunden trafen sich alle am Rathaus wieder und wurden für Ihre Arbeit von dem Bürgermeister mit einem leckeren Eis belohnt. “Das war ein toller Schultag”, waren sich die Schüler einig und hoffen auf eine Wiederholung. Diese soll es auch schon bald geben, denn am Zukunftstag, 28. April wird es die nächste Frühjahrsputzaktion geben.

Bericht Clans-eichsfeld.blog

Bericht Eichsfelder Tageblatt

Teil 2 unseres Frühjahrsputzes am Zukunftstag 👍🏼

Kommentare sind geschlossen.